Herzlich Willkommen auf meiner Fotoseite

 

Hier findet Ihr eine Auwahl an Fotos zu den Themenbereichen, die ich fotografisch begleite. Aktuell biete ich Babybauch, Newborn, Portrait und Familienshootings an.

Der Link führt an diese Stelle

Kinder und Familie

Der Link führt an diese Stelle

Babybauch Shooting

Babybauch Shootings machen Spaß. Das liegt daran, dass Vorfreude mit die schönste Freude ist und mit dem wachsenden Babybauch und deinem Baby ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich freue mich immer, solche Meilensteine des Lebens dokumentieren zu können und mit eigener Erfahrung im Gepäck und meinem Kind an der Hand, bin ich mit voller Leidenschaft dabei, wenn es darum geht, euren Babybauch in Szene zu setzen. Ihr könnt euer Babybauch Shooting entweder Indoor bei mir zu Hause im Studio buchen oder ich begleite euch bei einer Outdoor Session. Beides hat seine Vorzüge, wobei ich natürlich in erster Linie Eure Wünsche erfüllen möchte.

 

Das blaue Kleid sowie Tücher und ähnliches können von mir für ein Fotoshooting gestellt werden. Ich freue mich auf eure Anfragen.

Der Link führt an diese Stelle

Newborn Shooting

»Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.«

Dieses Zitat von Hermann Hesse drückt wohl mit am besten aus, wie es sich anfühlt, wenn aus einem Pärchen eine Familie wird. Den Zauber dieses Anfangs im Rahmen eines Fotoshootings festhalten zu dürfen, ist daher etwas ganz besonderes. Für ein Neugeborenen Shooting wählt man in der Regel einen Termin zwischen dem 5. und dem 14 Lebenstag aus. In diesem Zeitfenster schlafen die Babys noch sehr gut und lassen sich am besten in schönen Requisiten oder auf dem Beanbag platzieren. Zudem verändern sich die Babys so schnell, sodass ihr euch die Fotos eures Neugeborenen Shootings voll Erstaunen ansehen werdet, wenn euer Schatz schon ein halbes Jahr alt ist! Euer Neugeborenen Shooting findet bei mir im Studio statt. Damit sich die Babys wohlfühlen sind Mama und Papa immer an der Seite und wir nehmen uns so viel Zeit, wie wir für ein Shooting brauchen. Für wohlige Wärme für die Neugeborenen sorgt ein Heizlüfter und viele Kissen und Decken sorgen dafür, dass euer kleiner Schatz sich beim Fotoshooting wohl fühlt.

Der Link führt an diese Stelle

Baby Fotoshooting

Schöne Babyfotos kann man von Babys in jedem Alter machen. Aber es gibt ein paar Zeitfenster, die sich für bestimmte Arten von Fotos anbieten. So ist es z.B. besonders schön, wenn die Babys sich längere Zeit auf ihre Unterarme stützen können. Ein weiteres Zeitfenster für schöne Fotos öffnet sich im Alter von ca. 6 Monaten, sobald die Babys frei sitzen können. In diesem Alter kann man sie abermals wunderbar im Studio beim Welt-Entdecken fotografieren.

Der Link führt an diese Stelle

Cake Smash Shooting zum 1. Geburtstag

Der erste Geburtstag ist vor allem für die Eltern ein ganz besonderer Tag. Das Babyjahr ist vorbei und zum aufgeweckten Kleinkind geworden. Mit einem Cake Smash Shooting lässt sich dieser Übergang in einen neuen Lebensabschnitt festhalten und die Kleinen haben dabei auch noch eine riesengaudi!  Wann sonst in seinem Leben darf man denn schon einfach so nach Herzenslust Kuchen matschen?