Eine Auswahl aller Arbeiten, die im Laufe meiner Tätigkeit bei der Firma CARAVITA, die exklusive Sonnenschirme für den Gastronomie und Objektbereich herstellt, entstanden sind. Im Portfolio enthalten sind Printunterlagen sowie Bilder von Fotoshootings.

lluminatus« ist eine interaktive Smartphone App. Sie erzählt die fiktive Geschichte des Studenten Thomas, der sich in Ingolstadt auf Spurensuche über die Illuminaten begibt. Die Konzeption der App ist so ausgelegt, dass man damit spielerisch die Stadt erkunden kann.

Es gibt Dinge im Alltag, die man verwendet ohne jemals einen Gedanken an ihre Herkunft zu verschwenden. Die  "Times" ist so ein Ding. Man kennt sie, liebt oder hasst sie. Jeder hatte schon mal mit ihr zu tun. Ständig wird sie dem Konsumenten quasi unter die Nase gehalten. Ganz egal ob als Systemschrift von Windows oder als "Brot und Butter" Schrift im Print. Zeit also, sich einmal näher mit der Times zu beschäftigen.


Das vorliegende Magazin wurde im Rahmen des Moduls Typografie III im 3. Semester entwickelt. Es befasst sich mit dem Sänger und Chorleiter Mano Ezoh, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, in dem er von Stadt zu Stadt zieht, und dort Projektchöre zusammenstellt. Jedes Chorprojekt endet mit einem Konzert in der jeweiligen Stadt. Da die Teilnehmer auch nach den Projekten noch Interesse am Wirken von Mano Ezoh haben, habe ich mir überlegt, ein Magazin für alle Interessenten zu konziperen und zu gestalten.

Mit der konzipierten App kann der User München literarisch entdecken. Auf einer Karte werden dem User Buchhandlungen und Institutionen rund ums Thema "Literatur" angezeigt. Diese App wurde zu zweit konzipiert im Rahmen des Medialabs im 6. Semester.

Das Video ist anlässlich des "International Day of non Violence" am 2. Oktober 2012 entstanden. Kleine Ursache - große Wirkung. Das reicht aus, um eine Spirale der Gewalt in Gang zu setzten. Gruppenarbeit im Modul Film im 4. Semester.



Ein paar weitere Arbeiten aus dem Studium sind noch hier zu finden: www.evakoch.allyou.net


Katzenlogos