Seit März 2014 bin ich bei CARAVITA beschäftigt. Die Firma stellt hochwertige Sonnenschirme her, die vor allem in der Gastronomie und im Objektbereich eingesetzt werden.

 

Ich habe bisher für die Firma sämtliche Werbemittel gestaltet, bei der Konzeption und Entwicklung mitgewirkt, Fotoshootings durchgeführt, einschließlich der Retusche aller benötigten Bilder bis hin zur Verwendung online und im Print. Für die Neuauflage des Hauptkatalogs habe ich die Weiterentwicklung des Corporate Designs vorangetrieben und sämtliche Illustrationen und Icons im Katalog überarbeitet und ergänzt. Ebenso bin ich für das Content Management der Homepage verantwortlich und pflege dort alle relevanten Inhalte ein.

 

Nebst den hier gezeigten Printprodukten erstelle ich auch Bedienungsanleitungen für die Produkte und fertige bei Bedarf sämtliche hierfür benötigte Illustrationen an.

 

Produktfotos entstehen entweder bei mir zu Hause im Studio oder on Location beim Kunden vor Ort.

Aktueller Produktkatalog

Für die Saison 2019 wurde das Konzept des bisherigen Produktkatalogs überarbeitet und eine schlankere neuere Broschüre für die CARAVITA Produkte entworfen. Ich war unter neuem Management an der Konzeption beteiligt habe das Layout dafür entworfen, ebenso durfte ich ein Produktshooting für neue Modelle vor Ort managen.

Die komplette Broschüre als PDF findet ihr hier.

Produktkatalog für die Saison 2018

Für die Neuauflage des aktuellen Katalogs der Firma durfte ich das Corporate Design etwas verändern und ein neues Konzept mit Icons für Landing Pages auf der Website zur besseren internen Vernetzung der Inhalte mit der Website erarbeiten. Das Coverfoto 2018 konnte ich on Location bei einem Endkunden fotografieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut, als eines meiner Bilder zum Coverfoto 2018 gewählt wurde.

Produktfotos Bodenhülsen

Bis Anfang 2017 hat die Firma ihre hochwertigen Bodenhülsen zur festen Installation eines Sonnenschirms auch über Amazon direkt an Endkunden verkauft. Ich durfte die bei Amazon verwendeten Produktfotos erstellen. Derzeit werden diese Fotos noch auf der Homepage verwendet und sind Titelbilder der entsprechenden Anleitungen.

Video für einen Filmwettbewerb

Mit diesem Video haben wir unsere Kunden im Sommer 2014 dazu aufgerufen, Beiträge für einen Filmwettbewerb einzureiben. ich habe die Illustrationen für das Video erstellt.

CARAVITA Verkaufsunterlagen bis Ende 2017

Eine kleine Übersicht über die wichtigsten CARAVITA Verkaufsunterlagen bis Ende 2017. Die Pflege und die ständige Aktualisierung dieser Unterlagen gehört zu meinen fortlaufenden Tätigkeiten. Die Unterlagen sind mehrsprachig erhältlich. Der Sonnenschirmkatalog ist in den Sprachvarianten DE-FR und ENG-ESP erhältlich.