Zeichenprojekt "Scribble of the Day"

Dieses Projekt nahm seinen Anfang im August 2013. Ich hatte beschlossen, wieder ein wenig "back to the roots" zu gehen, und mich nach längerer Pause wieder einmal dem Zeichnen zu widmen.

 

Inspiriert von einigen Kommilitonen an der Uni, hatte ich den Entschluss gefasst, jeden Tag etwas Zeichnen zu üben.

Zielvorgabe für mich dabei war es, möglichst schnell eine brauchbare Zeichnung anzufertigen, die die charateristischen Merkmale der abgebildeten Person oder des jeweiligen Tieres klar herausstellt. Im Laufe des Projekts sind dann auch komplexere Bilder entstanden, die etwas aus dem ursprünglichen Rahmen herausfallen.

 

Im Nachhinein bin ich immer noch stolz darauf, dieses Projekt 3 Monate lang durchgezogen zu haben. Sich täglich aufzuraffen und zu üben ist nicht immer einfach, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass all meinen Homepage Besuchern ein paar der Bilder aus dem Projekt gefallen.